Frohe Ostern!

Auch wenn der Frühling noch auf sich warten lässt … auf dem Dachboden haben wir das ja im Griff! Die Laubenpieper haben sich Bier aus Dänemark liefern lassen und freuen sich auf die ersten Grillwürste.

Die Wagen sind übrigens aus der gerade erschienen Packung Mä 48777 mit zwei Bierwagen des Typs Zb der DSB. Skål!

Frühling in der Laubenkolonie

Eisenbahnfest im Traditionsbahnbetriebswerk Stassfurt

Stassfurt ist immer eine Reise wert, erst recht, wenn das Wetter mitspielt – so wie heute. Gemütlicher Rundgang zum Lokschuppen, kurzer Blick auf die Modellbahnbörse und als Highlight die Führerstandsmitfahrt auf 44 1486-8.

 

Hier noch ein kleines Video der  44 1486-8.

Harzer Kurzgetränk

Mit Ebay ist es ja so … zumindest bei mir: Ich habe schon einige Jahre meine Suche nach bestimmten Modellen konfiguriert und biete auch immer mal auf die Angebote dazu – wenn es denn passt. So möchte ich auch einen Kühlwagen der 4415er-Serie als Werbewagen für den Kräuterlikör „Schierker Feuerstein“ haben. Bisher gab es ihn nur zu Apothekenpreisen – aber meine Erfahrung ist: Geduld haben. Für vernünftige 15,00 EURO habe ich ihn nun bekommen.

Kühlwagen 4415 Schierker Feuerstein

Feeertich!

Noch vor den Weihnachtstagen sind die letzten Handgriffe am Modul getan worden. Einzelne Kommentatoren werden nun auch Laubenpieper finden. Gut, der graue Seitenanstrich muss noch ein zweites Mal erfolgen. Aber da muss ich schon sehr viel Langeweile haben 🙂