Falkenstein

Endlich konnten wir ein wenig an Falkenstein bei MMC in Geesthacht weiterbauen. „Schatzi“ T., „Meise“ und Meinereiner haben nach Ergänzung der Holzplatte am vorderen Anlagenrand Moosgummi als Schallämmung im sichtbaren Bereich verlegt, dazu vorher die vorhandenen Rückmeldekabel, Stromeinspeisungen und Weichenantriebskabel unter die Anlage verschwinden lassen.

Im Bahnhofsbereich wurden die Gleiszwischenräume mit zurechtgeschnittenen Streifen aus Trittschalldämmung gefüllt und diese später noch braun eingefärbt. Die Paradestrecke erhielt eine von Schatzi patinierte Brücke und die Gleise davor eine Betonoptik verpasst. Dazu Rost-Farbe auf die Gleise und eine Probeschotterung.

Das erste Mal richtig Gesicht bekam Falkenstein durch die von Moba-Freund H. zusammengebauten und patinierten Bausätze, die wir als Stellprobe einfach mal verteilt haben. Ein Tunnelportal aus einer Arkade konnte angepasst werden und dann war da noch etwas Fahrbetrieb – es geht einfach nicht ohne!

Am Sonntag Nachmittag rechne ich mit dem Video auf dem YouTube-Kanal von MMC. Bis dahin ein kleiner Einblick durch die nachstehenden Fotos.

Schreibe einen Kommentar