Schattenbahnhof – Bautag 1

Heute wurden nun endlich die Unterbau-Segmente richtig ausgelegt. Das 10. Bauteil muss noch etwas warten, damit ich erst einmal gut rangieren kann. Auf der Fensterseite habe ich heute die Element miteinander verbunden und schon ein wenig ausgerichtet. Dann kam der Kunstrasen zum Einsatz, aus den Resten des Provisoriums vor Burgstein hatte ich ein gut passendes Stück parat.

Danach ging es ans Puzzeln. Die Gleise habe ich dann einschließlich der Kehre auf dem Mittelverbindungsstück zum anderen Schenkel ausgelegt. Morgen geht es an die ersten Verkabelungen.

9/10 Segmenten ausgerichtet
Der linke Schenkel wird verbunden
Einfache Schraubverbindungen
Der Teippichrest passt auf Anhieb
Gleiskisten geöffnet!
… und das Puzzle beginnt
Langsam sieht es wie eine Gleisharfe aus
Gleise stecken ohne Angst – ein Seminar für Modellbahner
Auch die Kehre ist schallgedämmt
Das „Nachher-Foto“

Natürlich konnte ich es nicht lassen und musste eine Probefahrt machen. Also sieht man in dem nachfolgenden Video den Gleisbautruppe auf Kontollfahrt. Das macht natürlich Lust auf mehr!

Schreibe einen Kommentar