Die letzten 5 Prozent

Wochenende … und etwas Zeit zum Bauen bekommen! Also am Bahnsteig begonnen. Leider ist er zu dicht am inneren Gleis zur linken Ausfahrt platziert und so kommen längere Wagen und Loks nicht ohne Kollision an diesem Ende des Inselbahnsteigs vorbei. Also habe ich drei Optionen überdacht (den ganzen Bahnsteig nach rechts ziehen, ein Stück links kappen und rechts wieder anbauen, oder kappen ohne Anbau) und mich für den Verzicht auf ein kleines Stück Bahnsteig entschieden. Mit etwas Anheben des Bahnsteigs links und einer Stichsäge war das schnell getan.

Die Signale habe ich wieder aus dem Schotter gelöst, aus dem Styropor Vertiefungen ausgegraben und die klobigen Kästen für Mechanik und Elektronik versenkt. Mit einem dünnen Stück Pappe als Schutz wird wieder eingeschottert und damit sollte es dann wesentlich schöner aussehen.

Abgesenkt schon wesentlich gefälliger

Danach ging es nur wenige 1zu87-Meter weiter nach links auf die vordere Anlagenecke. Die Straße und die Parkflächen bekamen mit einer Rolle und hellgrauer Abdeckfarbe etwas Oberflächenbehandlung, die ich dann noch mit einem schwarzen Washing etwas gemildert habe. Aus dem selbstklebenden Pflaster, das schon den Inselbahnsteig und den Posthof ziert, habe ich Gehwege zugeschnitten, anschließend schwarz „gewaschen“ und weiß graniert. Ein Geländer etwas gealtert und daraus die Parkplatzbegrenzung zum Rand und zum Bürgersteig gestaltet. Rund um den Hofladen kamen noch Feldzäune zum Einsatz, um eine kleine Pferdekoppel herzustellen.

Vorher-Foto
Stellprobe

Im nächsten Arbeitsschritt geht es dann ans Schottern und weitere Begrünung rund um die Läden. Es fehlen noch einige Laternen und drei Gebäude müssen noch ihre Beleuchtung erhalten. Auch die Läden werden noch weiter ausgeschmückt. Zwei Pferde hat der Faller-Adventskalender auch schon hergegeben, die sollten bald auf die Koppel gelassen werden.

Schreibe einen Kommentar