Schürzen

Meinen ersten Solo-Schürzenwagen habe ich vor vielen Jahren gekauft, um damit meinen Bundeswehr-Panzerzug zu ergänzen. Aber irgendwann beim Nachdenken über das Wagenset „Parlamentarischer Rat“, dass ich auf Ebay ersteigert habe, hatte ich dann doch den Wunsch entwickelt, einen längeren D-Zug aus Schürzenwagen zusammenzusparen.

Also wieder die alte Ebay-Taktik angewandt: Limit gesetzt (maximal EUR 20,00 inkl. Versand) und jahrelang geboten und gewartet. Nun ist er fast komplett, Preise zwischen 11,00 und 15,00 EUR ohne Versand und tolle, fast neuwertige Exemplare. Es fehlt noch ein Schlafwagen, aber der ist nicht wirklich wichtig für einen schönen Schürzenwagenzug, den ich in Kürze auch einmal im Video präsentieren möchte.

Hier einstweilen ein Blick auf den neuen Waggon. Vor ihm im gemischten Zug ist übrigens der Postwagen platziert, der ebenfalls vor kurzer Zeit eintraf. Warum er mir so gefällt? Er ist im Vergleich zu den anderen Speisewagen der Epochen III und IV, die ich besitze, so schön schlicht und elegant!

Märklin 43240, passend zu 43200, 43210, 43220 und 43260

Schreibe einen Kommentar