Ländlich

An den linken hinteren Anlagenrand möchte ich unterhalb der Burgruine einen kleinen Bauernhof platzieren. Dazu habe ich mir den Auhagen-Bausatz 11359 ausgesucht.

Hier liegt ein Teil davon, direkt aus der Schachtel

Begonnen habe ich mit den Putzfassadenteilen und diese mit schmutzigem dunkelgrauen Wasser behandelt, danach mit trockenem Oliv etwas Moosbewuchs aufgetragen.

Nicht mehr so fabrikneu

Die Holzfassaden-Teile und Schuppen bekamen ein dunkleres Grün und eine Trockenbehandlung mit normale Braun. Das Fachwerk und die Holzdächer habe ich ziemlich genau in dem Farbton bemalt, der auch vorgesehen ist. Die Dächer ebenfalls mit dem vorgesehenen Grauton, danach Garnierung mit hellem Grau.

Zwischenstand nach Fertigstellung der Hauswände

Um halb zwei habe ich dann mal Schluss gemacht, auch wenn nur noch die Fallrohre und die Blumenkästen fehlen. Das kann ich morgen noch machen und mit Farbe etwas nachbessern. Das Gebäude sieht jetzt schön „gebraucht“ aus, finde ich.

Kein Sorge, der Misthaufen wird schon noch ein solcher 🙂

Schreibe einen Kommentar