Quälerei und Erlösung

Erst am Abend bin ich heute trotz schlechten Wetters wieder zum Basteln gekommen.

„Arbeitsplatz“ vorbereitet

Also: alle Motivation zusammen gekratzt und mit dem Hofladen aus der Bio-Serie von Vollmer weitergemacht.Wir erinnern uns: mit dem umweltfreundlichen Kunststoff kommt man mit Faller Expert nicht weiter. Also habe ich mich schon vor geraumer Zeit im Baumarkt meines Vertrauens mit Pattex Special Kleber Kunststoff und Pattex Special Kleber Modellbau eingedeckt. Sogar eine kleine Tube Sekundenkleber habe ich mitgenommen.

Alle drei Kleber habe ich heute erfolglos eingesetzt. Das folgende Bild täuscht. Schaut man den Bausatz zu scharf an, fällt er auseinander ;-). Die Kunststoffteile sind so brüchig, dass mir zwei Regenrohre für den Schuppen-Anbau zerbröselt sind. Die Bastelkiste mit Bausatz-Resten wird es richten …

In einer Abendessen-Pause habe ich dann irgendwo noch einen Händler im Netz gefunden, der einen Restbestand an Vollmer-Kleber 46117 im Lager hatte. Bei Vollmer wird er gar nicht mehr im Bestand gelistet. Der Vorgänger 6117, der in der Anleitung erwähnt ist, logischerweise auch nicht.

Also geordert! Denn ich habe aus der Bio-Serie noch den Saftladen zu basteln. Und die Ausstattung für den Hofladen. Ich hoffe inständig, dass das Zeugs dann besser funktioniert. Schade, denn die beiden Gebäude gefallen mir schon sehr.

Pssst – leise! 🙂

Nach dieser etwas frustigen Nummer habe ich mich dann mit Patinieren belohnt. Der Bahnhof „Krakow“ von Auhagen ist schon lange bei mir im Bestand und wird – wie man unschwer schon erkennen konnte – die Anlage Burgstein zieren. Damals beim Bau hatte ich noch gar keine Ahnung vom Altern. Das ist inzwischen anders (glaube ich zumindest ;-)) und so habe ich das Gebäude nicht übermässig viel bemalt, aber dennoch den Glanz des Bausatzes beseitigt. Die Ziegelfassade bekam das notwendig Maß an Fugenweiß und die Dächer habe ich auch sanfter als bei den Bauten des Bw behandelt. Alles andere habe ich so gelassen, die Farben stimmen und der Glanz ist nicht so ausgeprägt.

Vorher …
… nachher

Schreibe einen Kommentar