G&A – Grasleim & Acryl

Nach weiteren Zuschnitten hatte ich die für mich passende Lösung der Gehwege und des Bahnhofsplatzes gefunden.

Ausgelegte Zuschnitte, Gehwegplatten von Auhagen, noch unbehandelt.

Begonnen habe ich dann mit der Pflaster-Matte im Anschluss an die Asphaltstraße. Das Pflaster habe ich mit Grasleim fixiert, während ich die Gehwegplatten und Kantsteine mit Acryl in ihre Position brachte.

Die große Matte in der Mitte liegt bereits, das nächste Stück kann eingesetzt werden
Einmal umgekehrt – den Leim auf die Pflasterrückseite auftragen

Noch ein paar Anpassungen an der Bahnstrecke mit Schotter und der Grasgrundierung rund um den Kolonialwarenhandel :-). Die Gehwege wurden mit Vallejo-Farben bemalt und etwas graniert, Finish später in eingebautem Zustand. Ach ja, und irgendwann zwischendurch habe ich die Bahnhofsplattform mit trockenem Schwarz behandelt.

Das Zwischenergebnis:
An der rechten Seite des Edeka-Händlers fehlt noch eine Reihe Kantsteine. Und das komische Ding
da ganz rechts am Bildrand ist ein Schienenprofil, das ich zur Beschwerung auf das Pflaster gestellt
habe

Nachtrag: Ich habe einfach mal den Bahnhof wieder aufgestellt und ein paar von meinen Wiking-Autos aus dem Schrank geholt. Doch, das wird ganz ordentlich aussehen, wenn mal alle Details da sind.

Ein kleiner Parkplatz
Endlich eine Lösung für die Bushaltestelle gefunden. Die kreisrunde Verkehrsinsel ist ein Lasercut von Noch, liegt nur zur Probe
Sogar hinter Hansen’s Laden parkt schon jemand

Schreibe einen Kommentar