Weiter im Bw

Heute ging es weiter in der Gestaltung der Böden im Bahnbetriebswerk. Wieder mit verschiedenen Farben an den Oberflächen gearbeitet – anthrazit für weitere Grundierung, schwarz trocken als auch sehr nass für das Hervorheben von Strukturen und zum Färben von Verschmutzungen auf den Betonböden. Kleine Schotterinseln mit dem feinen grauen Schotter angelegt und die Kohle an der Stelle wieder abgekratzt, an der gegenüber des Kohlebansens der Wasserkran platziert wird … da war meine Begeisterung für die Steinkohle dann doch zu groß ;-).

Alle Asphaltflächen im Bw und auf der Straße habe ich zuerst mit einem Pinsel und danach mit einer Schaumstoffrolle ein Finish mit hellgrauer Abtönfarbe verpasst.

Weitere Farbbehandlung abgeschlossen
Stellprobe, um die nächsten Schritte mit eingesetzten Gebäuden zu machen

Danach stand ein Vergnügen auf dem Programm, auf das ich mich sehr freute. Bei Meise hatte ich mich beim Bau des Hafen-Dioramas von den Mini-Grasbüscheln von Woodland Scenics überzeugen können und mir zwei Päckchen geordert. Diese und weitere meiner Lieblinge von Noch sollten platziert werden.

Die Woodland-Teile sind selbstklebend und sehr bequem einfach vom Pergamentpapier zu lösen und mit einer Pinzette zu platzieren. Ideal, um die Flächen aufzulockern und besonders in Ecken und entlang der Betonränder der Plattformen die Kanten etwas aufzulösen. Perfekt!

Das Material für die Flächenbepflanzung

Auch die Bahnhofsplattform bekam eine weitere Schicht Farbe verpasst.

Erste Aufhellung, da brauchst es aber noch mehr…

Damit ist das Bw nun bereit für die Vorbereitung von Leuchten und weitere Ausschmückungen, die das Ganze erst richtig lebendig machen werden.

Probeweise mit etwas „Deko“ und Fahrzeugen …

Nun fehlt nur noch ein letztes Farbfinish, um die Kontraste hie und da zu mindern.

Insgesamt sieht es inzwischen schon ganz ordentlich auf der linken Anlagenhälfte aus. Nun kann es bald an die Gestaltung des Bahnhofvorplatzes gehen und danach an die Bahnhofsgestaltung. Schritt für Schritt nimmt Burgstein Gestalt an.

Schotter-Nachschub wäre jetzt gut, aber auf den warte ich mit der erforderlichen Geduld.

Schreibe einen Kommentar