Wasser, Warten, Räuchern

Gestern Abend im Programm: Wasserkräne von Kibri, Bushaltestellen von Auhagen und eine Forellenräucherei von Vollmer. Dass es zwei Wasserkräne sein würden, war klar, bei den Bushaltestellen habe ich gar nicht registriert, dass es ein Doppelpack ist. Aber wenn man schon dabei ist … die zweite Bushaltestelle bekommt schon ihren Platz. … 😉

Die Forellenräucherei ist nicht so groß und passt super an den Flusslauf, allerdings ist das Bild im Katalog und auf der Packung eher nicht so verlockend. Aber auch da helfen Acrylfarben – ich habe beim Aufräumen auf dem Dachboden bestimmt 15 Jahre alte Farben aus einem Set von Faller gefunden – die waren sogar noch brauchbar – erstaunlich.

Zuerst einmal wieder der Vergleich zwischen dem Katalogbild und der Umsetzung der Räucherei:

Okay, bei den Fenstern rechts braucht es noch ein paar Tupfer grün 🙂
Allein der Kamin macht schon was her nach der Farbbehandlung, siehe im Vergleich oben das „Orginal“

Von der Bushaltestelle hier nur die Fotos eines der beiden Exemplare, ich habe sie beide gleich patiniert und nur verschiedene Reklame angebracht.

Zu guter Letzt noch die Wasserkräne für das Bw:

Schreibe einen Kommentar