Osterzug aus der Schweiz

Naja, jedenfalls mehrheitlich Fahrzeuge der SBB. Aber da mischte sich in unseren Osterzug dann doch noch ein DB-Wagen und einer aus Italien – ein Bierwagen mit dem guten Marcus Bräu 🙂 .

Die Zuglok ist die Museumsausführung der SBB Historic, einer Ae 6/6 mit der Betriebsnummer 11421. Sie trägt das Kantonswappen Graubünden/Grischun (Märklin 39365). Dazu gibt es Ep II und III Güterwagen von Brawa mit Werbeaufschriften für Maggi Würze, als gedeckte Güterwagen K2 und Kesselwagen K2 der SBB, sowie einen Gms 30 der Deutschen Bundesbahn. Ergänzt wird der (noch) kurze Zug durch einen Bierwagen der FS von Heris, der mit der Beschriftung „Birra San Marco“ aus Venezia versehen ist. Sympathischer ist mir natürlich die deutschsprachige Zusatzbezeichnung auf dem Waggon.

Ein Klick auf das Foto zeigt den jeweiligen Waggon größer

Ein Short auf YouTube zeigt den Zug in Aktion auf der Lamiatbahn:

Schreibe einen Kommentar