Durstiger Mann

In Hjertebjerg, einem Dorf so circa in der Mitte der dänischen Insel Møn, gab es einen Købmand (Kaufmannsladen), der hatte an der einen Giebelwand eine auf der Fassade angebrachte Reklame des berühmten „Den tørstigen Mand“ für Tuborg Øl. Als Kind war ich da sehr beeindruckt.

Hjertebjerg, Møn 1979

Als ich in Burgstein die Lokleitung von Auhagen zur Post umwidmete, war klar, dass die schmucklosen, von keinem Fenster unterbrochenen Giebelwände jeweils eine Reklametafel bekommen würden.

Heute habe ich nun „den tørstigen Mand“ in verschiedenen Größen ausgedruckt und mich für die mittelgroße Version entschieden. Mit zwei Streifen Doppelklebeband entsteht durch den Abstand ein leicht dreidimensionaler Eindruck des 2D-Drucks 🙂 …

Bevor nun die Fahrgäste vom Schlossberg kommend in den Bahnhof einfahren, bekommen Sie eine Anregung für den nächsten Einkauf bei Hansen. Und mir ist es herrlich egal, ob Tuborg in Burgstein diese Werbung angebracht hätte oder nicht!

2D-Druck
3D-Eindruck
Mal sehen, was mir für die andere Seite einfällt …

Schreibe einen Kommentar