Doch noch …

… die Reste des Ölkrans für die große Dieseltankstelle zusammengeklebt. Das eigentlich abgeschriebene Bauteil für die Befüllung von ölgefeuerten Dampfloks lag immer noch auf dem Dachboden in einer offenen Schachtel. Man schmeißt ja nicht einfach was weg 😉 …

Beim weiteren Aufräumen heute habe ich das Sammelsurium mit nach unten in meine Wohnzimmer-„Werkstatt“ genommen und die Teile wieder zusammen gefummelt. Das Kleben der Treppenstufen ist eine Strafarbeit! Das Befüllrohr oder wie das Teil oben auf dem Kran heißt, mit dem man die Loks dann erreichen kann, fehlte schon länger und so habe ich heute bei Faller danach angefragt – mal sehen, ob das auch so gut klappt wie beim letzten Mal. Zwei Treppenstufen fehlten ebenfalls nach dem Unfall, aber die habe ich dann einfach aus Pappe geschnitten und eingefügt.

Natürlich konnte das Gestell so nicht bleiben und wurde bemalt, schon sieht man die Ersatzstufen gar nicht mehr so genau. Nun hoffe ich auf das Ersatzteil und darauf, ein letzte Teil, nämlich eine weitere kleine Bude mit einem Glasdach wieder zu finden, wenn der Dachboden weiter umgeräumt wird.

Nach der Reparatur
… und Bemalung
Das „Befüllrohr“

Schreibe einen Kommentar