Modellbahn-Cafe
http://www.modellbahn-cafe.de


 

Cafe | Archiv | Archiv 2004

30.05.2004 - Filmchen // Marcus
Ein Video von zwei Güterzügen.

30.05.2004 - Noch ne große Lok // Marcus
Und hier ist dann auch meine zweite Lokomotive der LGB anzuschauen. Die "Stainz" ist das Markenzeichen der Lehmann-Großbahn" und in fast jeder Startpackung enthalten. So begann auch mein Abenteuer mit der LGB und sie ist wirklich eine kleine Schönheit mit ihrer grünen Lackierung und dem großen Schlot.

29.05.2004 - Große Lok // Marcus
Heute gibt es einmal etwas anderes als H0 zu in der Modellbahn-Rubrik zu bewundern: Ich habe Aufnahmen von meiner Schmalspur-Schlepptender-Lok 99 4652 der DR gemacht. Sie ist ein Modell der LGB und in Spurgröße G. Ein sehr schönes Modell, wie ich finde, nicht umsonst ist meine Wahl darauf gefallen. Da nun der Sommer doch noch kommt, werde ich meinen Fuhrpark so nach und nach fotografieren und auch hier einstellen.

24.05.2004 - Kesselwagen // Marcus
Der Waggon, der mindestens ein Gemüt in diesen Tagen erregt :


Minitrix-Waggon aus dem Miniatur Wunderland


23.05.2004 - Lokomotiven // Marcus
Einige Waggons sind ergänzt worden. Insbesondere aber die Lokomotiven. Bilder, die bisher für eine andere Website zusammengestellt wurden, finden sich nun in der entsprechenden Rubrik.

22.05.2004 - Neue Seiten // Marcus
Neben einem neuen Design gibt es jetzt in der Rubrik "Modellbahn" unter Waggons und Züge diverse neue Seiten mit Bildergalerien meiner Modelle, die erst in einer Testumgebung waren.

09.05.2004 - BR 111 mit D-Zug nach Programmierung // Marcus
Ein kompletter eBay-Zug ist heut eingeweiht worden. Die mit einem "Fremd"-Decoder ausgestattete E-Lok der BR 111 von Märklin H0 wehrte sich etwas gegen die Einstellversuche. Letztlich ist es aber geglückt. Nacktfotos vom Zug gibt es hier.

20.04.2004 - Fotos der Bergedorf-Geesthachter Eisenbahn // Marcus

Ebenfalls aus einer alten Schublade gekramt sind die heute eingestellten Fotos der BGE. Sie stammen aus den Achtzigern und zeigen eine Länderbahn-Dampflok und einen Personenzug, die heute wahrscheinlich nicht mehr bei diesem Verein sind. 

Dieser erste Eindruck mag genügen - eine ausführliche Dokumentation dieser Museumsbahn wird später folgen.


14.04.2004 - Alte Anlagenfotos aus Kindertagen // Marcus
Mein Vater hat meine alten Anlagenfotos gescannt. Auch wenn die Qualität der Bilder über die Jahre gelitten hat, vermitteln sie doch einen guten Eindruck über meine kleine Anlage, die gerade so unter das Etagenbett meiner beiden Schwestern passte und mir viel Freude gemacht hat. 




Seitenanfang / Navigation

 

copyright © 2004-2017 webmaster - Design folgt später ;-)