Alter Wasserturm von Faller

Ich hatte ihn seinerzeit auf „Lindental“, den Wasserturm, den Faller schon Jahrzehnte im Programm hat. Beim Abriss von Lindental viele Jahre nach dem Betrieb in Jugendtagen habe ich die Gebäude Mitte der 90er Jahre entsorgt.

Irgendwann aber habe ich die Feuerwache und den Wasserturm als „Bulkware“ (in Tüte, ohne Verpackung) wieder erstanden und die Gebäude zusammengeklebt. Lange her … an Kolorieren war damals noch nicht zu denken.

Moba-Reise-Jung‘ M. hat vor ein paar Tagen diesen Turm gezeigt und erklärt, dass er ihn altern wolle. Das hat mich angesteckt …

Der erste Turm in den 80ern auf Lindental
Die spätere Version mit veränderten Farben
Das Ergebnis. Das Graffiti ist ein Nassschiebebild. So gut kann ich es denn doch noch nicht …

Da ich mich beim Bau von Burgstein für einen anderen Wasserturm entschieden habe, wird dieser hier in ein anderes Bw umziehen müssen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.