Modellbahn-Cafe
http://www.modellbahn-cafe.de


 

Cafe | Vorbild | Straßenbahn | Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm
Museet  |  Hamburger Hochbahn  |  Düsseldorf und Rostock  |   Skandinavien und NiederlandeBusser  Arbeitseinsatz  |

Düsseldorf und Rostock

Weitere Straßenbahnwagen aus deutschen Städten findet man im Museum. Düsseldorf und Rostock sind vertreten. Hier einige Bilder von den Wagen. Für mich ein Wiedersehen mit alten Wagen aus Rostock, wo ich auch immerhin 5 Jahre meines Lebens verbracht habe und heute in Düsseldorf an Skoldenaesholm, wenn ich dort Straßenbahn fahre.

Rheinbahn Düsseldorf - Wagen 2410 aus 1956, bei SHS seit 2003.          Rheinbahn Düsseldorf -Wagen 2412 aus 1957, bei SHS seit 2002.

Triebwagen 797 aus dem Jahr 1976, bei SHS seit 1993.
Beiwagen 924 aus dem Jahr 1967, bei SHS seit 1999.

Der Beiwagen, der das Cafe beherbergt, wird abends stilgerecht abgeholt

weiter zu "Skandinavien und Niederlande"


Seitenanfang / Navigation

 

copyright © 2004-2017 webmaster - Design folgt später ;-)