Modellbahn-Cafe
http://www.modellbahn-cafe.de


 

Cafe | Vorbild | Straßenbahn | Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm
Museet  |  Hamburger Hochbahn  |  Düsseldorf und Rostock  |   Skandinavien und NiederlandeBusser  Arbeitseinsatz  |

Hamburger Hochbahn AG

In Skoldenaesholm ist einer der letzten Straßenbahnwagen der Hamburger Hochbahn AG beheimatet. Er ist liebevoll von einer kleinen Gemeinschaft restauriert, vom pensionierten Werbemaler der Fa. Darboven höchstselbst mit der Reklame für Idee-Kaffee bemalt worden und hat seit 1996 auch noch Zuwachs um einen Beiwagen bekommen. Der Wagen mit der Nr. 3657 ist im Jahr 1952 gebaut worden und kam 1998 zu den SHS. Neben dem Beiwagen mit der Nr. 4384 aus dem Jahr 1957 (siehe Arbeitseinsatz) ist auch der Wagen 3060 (Baujahr 1951) auf den Bildern zu sehen. Dieser wurde jedoch von der HHA nach Holland verkauft, bevor er irgendwann den Weg nach Dänemark ins Museum fand. Es gibt noch weiter Arbeitsfahrzeuge der HHA in Skoldenaesholm, hiervon habe ich aber leider keine Fotos.


weiter zu 'Düsseldorf und Rostock"


Seitenanfang / Navigation

 

copyright © 2004-2017 webmaster - Design folgt später ;-)