Modellbahn-Cafe
http://www.modellbahn-cafe.de


 

Cafe | Vorbild | Normalspur | Dieseldagar 2010 - Ängelholm

Dieseldagar 2010 in Ängelholm - Schweden
Dieseltage  |  FototourRundnasenAndere Typen

Natürlich waren die Hauptattraktionen die Diesellokomotiven, die zu Gast in Ängelholm waren. Diese Seite widmet sich den Rundnasen mit einigen Fotos. Für diese Lokomotiven habe ich in der Nohab-Rubrik auch Portrait-Seiten angelegt, ein Blick lohnt sich bestimmt, da dort auch weitere Details zum Werdegang der Maschinen zu finden sind. Alle weiteren Lok-Typen finden sich auf der Folgeseite. 

Insgesamt waren 

 - 5 Rundnasen der Typen MX, MY und Di 3
 - 3 Dieselloks der Typen MZ und TMZ 
 - 6 Dieselloks der Typen T41, T42, T43 und T44 (Green Cargo, leider kein Foto gemacht)
 - 2 Tb - Bahndienstlokomotiven,

also insgesamt 16 GM-Maschinen im Einsatz. Des weiteren zu bewundern war ein kleine Rangierlok Z65 492 und vier Elektroloks, die ebenfalls auf dem Gelände abgestellt waren.


MY 1159 der Dänischen Staatsbahnen DSB

 
  

MX 1001 der DSB Museumstog

 
 

Di 3.602 der Norwegischen Staatsbahnen NSB

   
 
 

Di 3.616 der Norwegischen Staatsbahnen NSB

 
   

TMY 106 der TÅGAB (Schweden)

 
 

Weiter zu den anderen Typen

 


Seitenanfang / Navigation

 

copyright © 2004-2017 webmaster - Design folgt später ;-)