Stuttgart Modellbau Süd 2010

<<

Marcus

Beiträge: 204

Registriert: Mi Dez 24, 2008 12:07 pm

Beitrag So Nov 28, 2010 2:12 pm

Re: Stuttgart Modellbau Süd 2010

Huhu Körk,
sehr schön :-). Da haben wir ja recht zeitgleich die Bilder hochgeladen, meine Fotos aus Köln sind über die Hauptseite verlinkt.
Tolle Fotos hast Du da mitgebracht und im Vergleich zu den eher schlimmen Bildern von mir zur Minitrix-Messeanlage von Märklin ist toll, was die Modulbauer da so alles in N zustande bringen. Eine Wohltat, so etwas zu sehen. Platz 1 hat bei mir das kleine gallische Dorf - echt super, die Idee. Aber auch sonst beachtenswert, was in kleinem Maßstab dennoch alles geht.
Man bedankt sich
Marcus
<<

Kirk

Beiträge: 149

Registriert: Sa Feb 21, 2009 4:45 pm

Beitrag So Nov 28, 2010 2:45 pm

Re: Stuttgart Modellbau Süd 2010

Hiho Marcus,

auch Du hast tolle Fotos mit gebracht aus Köln. Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn meine Anlage auch schon so aussehen würde, wie die Minitrix-Schauanlage. Enbahnhof und Schienenbussfotos sind mir nicht entgangen ;-). Mal sehen wie ich es hinbekomme, dass mein Anlagenstoß nicht zu sehr ins Auge springt. Habe ich meinen Rahmen doch auch geteilt, um meine Anlage - sofern es mal nötig wird - transportieren zu können.

In Stuttgart gab es übrigens auch einiges an Händlern und Verkauf von unzähligen gebrauchten rollenden Materials - dass hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich selbst bin halbwegs tapfer geblieben, habe mir nur zwei Waggons und ein paar Kleinigkeiten gegönnt. Nein keine Kesselwagen, ein schön detailierter Güterwagen und einen Gepäckwagen zur Kompletierung eines meiner Reisezüge - muss ich demnächst auch einmal ein paar Fotos machen. Brauch ich eh noch deinen Rat, welche Lok für diesen Reisezug geeignet ist.

Die Jubiläumslok zum 175ten gibts auch in N - habe da auch lange überlegt. Da ich allerdings frühstens in gefühlten 10 Jahren an eine Elektrifizierung meiner Strecke denken kann und sie zudem epochenfremd ist, habe ich mich noch nicht hinreißen lassen.

man bedankt sich
Kirk
<<

Marcus

Beiträge: 204

Registriert: Mi Dez 24, 2008 12:07 pm

Beitrag So Nov 28, 2010 3:38 pm

Re: Stuttgart Modellbau Süd 2010

Huhu Körk,
ich war auch tapfer und habe auf der Messe nix gekauft. Der Messewagen, ein Flachwagen mit Bremserbühne und Traktor sagte mir nicht zu - da hab ich in all den Jahren auch nichts gefunden, was ich gut fand.

Als kleinen Bonus zwei nicht so gut gelungene Fotos hier noch für Dich. Ist, wenn ich es richtig sehe, auch so eine Vorliebe von Dir - ältere Triebzüge. Ein ET 87, wenn ich nicht irre.

Man bebildert sich
Marcus
Dateianhänge
20101128_02.jpg
ET 87 in Spur N
20101128_02.jpg (94.78 KiB) 26733-mal betrachtet
20101128_01.jpg
ET 87 in Spur N
20101128_01.jpg (99.65 KiB) 26733-mal betrachtet
<<

Kirk

Beiträge: 149

Registriert: Sa Feb 21, 2009 4:45 pm

Beitrag So Nov 28, 2010 4:14 pm

Re: Stuttgart Modellbau Süd 2010

ja sowas ist schon fein - war auch als Neuauflage dieses Jahr von Minitrix im Katalog, aber noch nicht erschienen (Trix-Datenbank).

Irgendwann werde ich meine Paradestrecke mal elektrifizieren, dann kommt mir sowas auch ins Haus :-).

man verträumt sich
Kirk
Vorherige

Zurück zu Modellbahn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de