Nr. |
Bezeichnung |
"Klick"
aufs Bild
|
48921 |
Insider-Jahreswagen
1997
Zweiachsiger gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus der Bierbrauerei Jaenisch,
Kaiserslautern. |
|
48853 |
Insider-Jahreswagen
1998
Zweiachsiger gedeckter Güterwagen mit Bremserbühnen der Firma
Osram.
|
|
48754 |
Insider-Jahreswagen
1999
Zweiachsiger gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus als
Weinwagen der Firma Metzger & Co. |
|
46159 |
Insider-Jahreswagen
2000
Zweiachsiger gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus der Firma
Züchner Dose.
|
|
46037 |
Insider-Jahreswagen
2001
Zweiachsiger offener Güterwagen mit Bremserhaus und mit Ladung
der Niederlausitzer Glashüttenwerke.
|
|
46074 |
Insider-Jahreswagen
2002
Zweiachsiger Gedeckter Güterwagen der Firma Dallmayr Kaffee.
Intessant die Offenen Bereiche vor und hinter dem gedeckten
Waggonteil.
|
|
46199 |
Insider-Jahreswagen 2014/1 -
Güterwagen-Set
Vorbild:
6 Güterwagen unterschiedlicher Ausführung der Deutschen
Bundesbahn (DB). 2 Schiebewand-/-dachwagen Kmmgks 58. 1
Muldenkippwagen Ommi 51. 1 Schiebedachwagen Kmmks 51. 1 gedeckter
Selbstentladewagen Ktmmvs 69. 1 Kesselwagen der Vereinigten
Tanklager und Transportmittel GmbH, Hamburg. Betriebszustand
Anfang der 60er Jahre.
Modell: Schiebewand-/-dachwagen mit und ohne Bremserbühne.
Muldenkippwagen mit Bremserstand und mit Schotter in maßstäblicher
Körnung beladen. Schiebedachwagen mit Bremserbühne. Gedeckter
Selbstentladewagen. Kesselwagen der VTG. Alle Wagen mit
unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Zug-Gesamtlänge
über Puffer ca. 67,6 cm.
|
|
47321 |
Insider-Jahreswagen 2014/2 -
Güterwagen-Set
Vorbild:
6 unterschiedliche Güterwagen der Deutschen Bundesbahn (DB). 4 Güterwagen
Gl(t)mm(eh)s mit und ohne Stirntüren und mit und ohne
Heizkupplung. 1 Gaskesselwagen der Vereinigten Tanklager und
Transportmittel GmbH, Hamburg. 1 Rungenwagen Rr 20.
Modell: 1 gedeckter Güterwagen mit Stirnwandtüren und
Heizkupplung. 1 gedeckter Güterwagen ohne Stirnwandtüren und
ohne Heizkupplung. 1 Gaskesselwagen mit Sonnenschutzdach der VTG.
1 gedeckter Güterwagen ohne Stirnwandtüren und mit Heizkupplung.
1 Rungenwagen mit Holzbeladung. 1 gedeckter Güterwagen mit Stirntüren
und ohne Heizkupplung. Alle Wagen mit unterschiedlichen
Betriebsnummern und einzeln verpackt. Gesamtlänge über Puffer
ca. 93,8 cm.
|
|
46744 |
Insider-Jahreswagen 2003
Zweiachsiger Weinfasswagen mit Bremserhaus der französischen
Firma Baron Jeune.
|
|
46201 |
Insider-Jahreswagen 2004
Zweiachsiger Gedeckter Güterwagen als Bierwagen der Firma Ganter
Bier Freiburg.
|
|
46350 |
Insider-Jahreswagen-Set 2011 / 1
Vorbild:
6 Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn
(DB). 2 Muldenkippwagen F-v-51 (später Ommi 51) mit Handbremse
und Bremserstand. 2 Muldenkippwagen F-z-51 (später Ommi 51) ohne
Handbremse und ohne Bremserstand. 1 gedeckter Güterwagen Gms 30,
geschweißte Bauart (ehemals Gs "Oppeln"), mit kurzem
Fahrgestell, ohne Handbremse und ohne Bremserbühne. 1 Säuretopfwagen
mit Handbremse und Bremserbühne. Privatwagen der VTG, Vereinigte
Tanklager und Transportmittel GmbH, Hamburg. Betriebszustand um
1962.
Modell:
Muldenkippwagen in detaillierter Ausführung mit durchbrochenem
Rahmen, separat angesetzten Gleiszangen und separat aufgesetzten
Kippmulden. Jeweils Wagen mit aufgesetztem Bremserstand und ohne
Bremserstand. Alle Muldenkippwagen mit unterschiedlichen
Betriebsnummern. Mulden mit echtem Schotter beladen in maßstäblicher
Körnung. Gedeckter Güterwagen Bauart "Oppeln" mit
kurzem Fahrgestell. Säuretopfwagen mit filigranen
Fachwerksverstrebungen. Gesamtlänge über Puffer 63,5 cm.
|
|
46351 |
Insider-Jahreswagen-Set 2011 / 2
Vorbild: 6 Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der
Deutschen Bundesbahn (DB). 2 Muldenkippwagen F-v-51 (später Ommi
51) mit Handbremse und Bremserstand. 2 Muldenkippwagen F-z-51 (später
Ommi 51) ohne Handbremse und ohne Bremserstand. 1 gedeckter Güterwagen
G 10, mit abgebautem Bremserhaus. 1 Kesselwagen mit Bremserbühne.
Privatwagen der VTG, Vereinigte Tanklager und Transportmittel
GmbH, Hamburg. Betriebszustand um 1962.
Modell: Muldenkippwagen in detaillierter Ausführung mit
durchbrochenem Rahmen, separat angesetzten Gleiszangen und separat
aufgesetzten Kippmulden. Jeweils Wagen mit aufgesetztem
Bremserstand und ohne Bremserstand. Alle Muldenkippwagen mit
unterschiedlichen Betriebsnummern. Mulden mit echtem Schotter
beladen in maßstäblicher Körnung. Gedeckter Güterwagen G 10
mit Schiebetüren zum Öffnen. Kesselwagen mit angesetzter
Bremserbühne und Aufstiegsleiter mit Füllplattform. Nachbildung
des durchbrochenen Wagenbodens. Gesamtlänge über Puffer 63 cm.
|
|
46982 |
Insider-Jahreswagen - Gratiswagen
Güterzuggepäckwagen zum Set 1/2 2011
Vorbild: Bauart Pwgs 41 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung
ohne Dachaufsatz. Betriebszustand um 1962.
Modell: Unterboden mit angesetztem Bremsgestänge. Länge
über Puffer 11,9 cm.
|
|
46022 |
Insider-Jahreswagen 2005
Kleiner zweiachsiger offener Güterwagen mit Bremserhaus der Firma
Alfred Moeck.
|
|
48150 |
Insider-Jahreswagen 2006
Kühlwagen der Firma Migros, eingestellt bei der Deutschen
Bundesbahn.
|
|
48157 |
Insider-Jahreswagen 2007
Vierachsiger Gasdruckkesselwagen der EVA, eingestellt bei der DB.
|
|
48158 |
Insider-Jahreswagen 2008
Behälter-Tragwagen
Bt 10 der Deutschen Bundesbahn (DB),
beladen mit 3 Feinschüttgutbehältern der Gattung Efkr der Firma Knorr.
Behälter abnehmbar, jeder Behälter mit
eigener Betriebsnummer.
|
|
48159 |
Insider-Jahreswagen 2009
Gedeckter Güterwagen eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn
(DB), Privatwagen der Ford-Werke AG in Köln. Betriebszustand
1970er-Jahre. H0-Bausatzwagen als Replik des früheren Märklin
Artikels 4937. Dieser Güterwagen war von 1970 bis 1977 als
Bausatzwagen im Märklin-Programm.
|
|
48160 |
Insider-Jahreswagen 2010
Gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus in Schweißtechnik der
Austausch-Bauart Grs Oppeln der Deutschen Bundesbahn (DB), mit
Kennzeichnung DB/Brit-US-Zone. Mit Werbung "ALAK" der
Spangenberg-Werke, Hamburg. Betriebszustand Anfang 1950er Jahre. Länge
über Puffer 11,3 cm.
|
|
48161 |
Insider-Jahreswagen 2011
Gedeckter Güterwagen der Austauschbauart Gl Dresden, als Gl 22
ohne Stirnwandtüren. Kurze Ausführung mit einer Länge von
12.100 mm, ohne Handbremse und Bremserbühne. Privatwagen der
Firma Kuba-Imperial, Wolfenbüttel, eingestellt bei der Deutschen
Bundesbahn (DB). Mit Werbebeschriftung "Kuba-Imperial
Radio-Fernsehen millionenfach bewährt". Betriebszustand um
1965. Modell mit Sprengwerk und zusätzlichen Trittbrettern. Länge
über Puffer 13,9 cm.
|
|
48162 |
Insider-Jahreswagen 2012
Vorbild: Säuretopfwagen mit
Bremserbühne. Privatwagen der Firma Degussa, Werk Rheinfelden
(Baden), eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB).
Betriebszustand Ende 1950er Jahre.
Modell: Detaillierte, filigrane Fachwerksverstrebungen.
Beladen mit Säurebehältern. Länge über Puffer 11,3 cm.
|
|
48163 |
Insider-Jahreswagen 2013
Vorbild:
Kühlwagen Bauart Ibblps 379 der Deutschen Bundesbahn (DB),
vermietet an die Firma Transthermos Kühlverkehr. Betriebszustand
Anfang 1970er Jahre.
Modell: Eine Stirnseite mit Eisluke und Beeisungsbühne. Länge
über Puffer 16,2 cm.
Betriebsnummer:
083 4 719-8
|
|
48812 |
Gütertransport der
Spangenbergwerke Hamburg-Eidelstedt
Vorbild: Gedeckter Güterwagen Gl Dresden der Deutschen
Bundesbahn (DB), mit Kennzeichnung DR/Brit-US-Zone. Behältertragwagen
BTh Offenbach mit Bremserbühne der Deutschen Bundesbahn (DB), mit
Kennzeichnung DR/Brit-US-Zone. Beladen mit 3 pa-Behälter Bauart
Ekrt, in rechteckiger Form der Deutschen Bundesbahn (DB), mit
Kennzeichnung DR/Brit-US-Zone. Kälble-Zugmaschine mit 2-Achs-Anhänger
der Deutschen Bundesbahn (DB), beladen mit einem zusätzlichen
pa-Behälter, Bauart Ekrt. Lastkraftwagen Krupp Mustang mit
2-Achs-Anhänger in der Gestaltung der Firma Spangenberg-Werke
GmbH, Hamburg. Betriebszustand Anfang 1950er-Jahre.
Modell: Gedeckter Güterwagen in der Version ohne
Handbremse und ohne Stirnwandtüren. Länge über Puffer 13,9 cm.
Behältertragwagen mit angesetzten Anschriftentafeln. Länge über
Puffer 11,4 cm. Abnehmbare pa-Behälter mit unterschiedlichen
Behälter-Nummern. LKW-Modelle mit Anhänger in einer Kombination
aus Metall und Kunststoff.
Passend zum Jahreswagen 2010 der
Spangenbergwerke Hamburg-Eidelstedt mit Werbung für
"ALAK".
|
|
46582 |
Insider-Jubiläumswagen für 5
Jahre Insidermitgliedschaft
Flachwagen mit Wasserwaage zur Feststellung von Streckenneigungen.
|
|
46010 |
Insider-Jubiläumswagen für 10
Jahre Insidermitgliedschaft
Klappdeckelwagen-Paar KK 15, fest gekuppelt, eingesetzt als Bahndienstfahrzeug. Gestaltung der Epoche III.
Beide Wagen mit angebauter Schienenreinigungseinrichtung. Je ein vertikal beweglicher Metallblock mit parallel eingesetzten Reinigungsflächen aus Polierfilz. Reinigungsflächen austauschbar und waschbar. Klappdeckel zum Öffnen. Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Beide Wagen mit Steckkupplung verbunden.
|
|
46453 |
Insider-Sonderwagen 2008 als
Ersatzleistung für andere Clubleistung
Vierachsiger Gasdruckkesselwagen der Deutschen Bundesbahn.
|
|