Modellbahn-Cafe
http://www.modellbahn-cafe.de


 

Cafe | Sammlung Märklin H0 | Waggons | Insidermodelle

Spur H0 - Märklin - Insidermodelle
Nr. Bezeichnung

"Klick" aufs Bild

48921 Insider-Jahreswagen 1997 
Zweiachsiger gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus der Bierbrauerei Jaenisch, Kaiserslautern.

48853

Insider-Jahreswagen 1998
Zweiachsiger gedeckter Güterwagen mit Bremserbühnen der Firma Osram.

48754 Insider-Jahreswagen 1999
Zweiachsiger gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus als Weinwagen der Firma Metzger & Co.

46159

Insider-Jahreswagen 2000
Zweiachsiger gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus der Firma Züchner Dose.

46037

Insider-Jahreswagen 2001
Zweiachsiger offener Güterwagen mit Bremserhaus und mit Ladung der Niederlausitzer Glashüttenwerke.

46074

Insider-Jahreswagen 2002
Zweiachsiger Gedeckter Güterwagen der Firma Dallmayr Kaffee. Intessant die Offenen Bereiche vor und hinter dem gedeckten Waggonteil.

46199 Insider-Jahreswagen 2014/1 - Güterwagen-Set

Vorbild: 6 Güterwagen unterschiedlicher Ausführung der Deutschen Bundesbahn (DB). 2 Schiebewand-/-dachwagen Kmmgks 58. 1 Muldenkippwagen Ommi 51. 1 Schiebedachwagen Kmmks 51. 1 gedeckter Selbstentladewagen Ktmmvs 69. 1 Kesselwagen der Vereinigten Tanklager und Transportmittel GmbH, Hamburg. Betriebszustand Anfang der 60er Jahre.
 
Modell: Schiebewand-/-dachwagen mit und ohne Bremserbühne. Muldenkippwagen mit Bremserstand und mit Schotter in maßstäblicher Körnung beladen. Schiebedachwagen mit Bremserbühne. Gedeckter Selbstentladewagen. Kesselwagen der VTG. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Zug-Gesamtlänge über Puffer ca. 67,6 cm.

 

47321 Insider-Jahreswagen 2014/2 - Güterwagen-Set

Vorbild: 6 unterschiedliche Güterwagen der Deutschen Bundesbahn (DB). 4 Güterwagen Gl(t)mm(eh)s mit und ohne Stirntüren und mit und ohne Heizkupplung. 1 Gaskesselwagen der Vereinigten Tanklager und Transportmittel GmbH, Hamburg. 1 Rungenwagen Rr 20.
 
Modell: 1 gedeckter Güterwagen mit Stirnwandtüren und Heizkupplung. 1 gedeckter Güterwagen ohne Stirnwandtüren und ohne Heizkupplung. 1 Gaskesselwagen mit Sonnenschutzdach der VTG. 1 gedeckter Güterwagen ohne Stirnwandtüren und mit Heizkupplung. 1 Rungenwagen mit Holzbeladung. 1 gedeckter Güterwagen mit Stirntüren und ohne Heizkupplung. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Gesamtlänge über Puffer ca. 93,8 cm.

 

46744 Insider-Jahreswagen 2003
Zweiachsiger Weinfasswagen mit Bremserhaus der französischen Firma Baron Jeune.
46201 Insider-Jahreswagen 2004
Zweiachsiger Gedeckter Güterwagen als Bierwagen der Firma Ganter Bier Freiburg.
46350 Insider-Jahreswagen-Set 2011 / 1

Vorbild: 6 Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). 2 Muldenkippwagen F-v-51 (später Ommi 51) mit Handbremse und Bremserstand. 2 Muldenkippwagen F-z-51 (später Ommi 51) ohne Handbremse und ohne Bremserstand. 1 gedeckter Güterwagen Gms 30, geschweißte Bauart (ehemals Gs "Oppeln"), mit kurzem Fahrgestell, ohne Handbremse und ohne Bremserbühne. 1 Säuretopfwagen mit Handbremse und Bremserbühne. Privatwagen der VTG, Vereinigte Tanklager und Transportmittel GmbH, Hamburg. Betriebszustand um 1962.

Modell: Muldenkippwagen in detaillierter Ausführung mit durchbrochenem Rahmen, separat angesetzten Gleiszangen und separat aufgesetzten Kippmulden. Jeweils Wagen mit aufgesetztem Bremserstand und ohne Bremserstand. Alle Muldenkippwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Mulden mit echtem Schotter beladen in maßstäblicher Körnung. Gedeckter Güterwagen Bauart "Oppeln" mit kurzem Fahrgestell. Säuretopfwagen mit filigranen Fachwerksverstrebungen. Gesamtlänge über Puffer 63,5 cm.

 

46351 Insider-Jahreswagen-Set 2011 / 2


Vorbild: 6 Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). 2 Muldenkippwagen F-v-51 (später Ommi 51) mit Handbremse und Bremserstand. 2 Muldenkippwagen F-z-51 (später Ommi 51) ohne Handbremse und ohne Bremserstand. 1 gedeckter Güterwagen G 10, mit abgebautem Bremserhaus. 1 Kesselwagen mit Bremserbühne. Privatwagen der VTG, Vereinigte Tanklager und Transportmittel GmbH, Hamburg. Betriebszustand um 1962.
 
Modell: Muldenkippwagen in detaillierter Ausführung mit durchbrochenem Rahmen, separat angesetzten Gleiszangen und separat aufgesetzten Kippmulden. Jeweils Wagen mit aufgesetztem Bremserstand und ohne Bremserstand. Alle Muldenkippwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Mulden mit echtem Schotter beladen in maßstäblicher Körnung. Gedeckter Güterwagen G 10 mit Schiebetüren zum Öffnen. Kesselwagen mit angesetzter Bremserbühne und Aufstiegsleiter mit Füllplattform. Nachbildung des durchbrochenen Wagenbodens. Gesamtlänge über Puffer 63 cm.

46982 Insider-Jahreswagen - Gratiswagen Güterzuggepäckwagen zum Set 1/2 2011
Vorbild: Bauart Pwgs 41 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung ohne Dachaufsatz. Betriebszustand um 1962.
 
Modell: Unterboden mit angesetztem Bremsgestänge. Länge über Puffer 11,9 cm.
46022 Insider-Jahreswagen 2005
Kleiner zweiachsiger offener Güterwagen mit Bremserhaus der Firma Alfred Moeck.
48150 Insider-Jahreswagen 2006
Kühlwagen der Firma Migros, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.
48157 Insider-Jahreswagen 2007
Vierachsiger Gasdruckkesselwagen der EVA, eingestellt bei der DB.
48158 Insider-Jahreswagen 2008
Behälter-Tragwagen Bt 10 der Deutschen Bundesbahn (DB), beladen mit 3 Feinschüttgutbehältern der Gattung Efkr der Firma Knorr. 
Behälter abnehmbar, jeder Behälter mit eigener Betriebsnummer.
48159 Insider-Jahreswagen 2009
Gedeckter Güterwagen eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB), Privatwagen der Ford-Werke AG in Köln. Betriebszustand 1970er-Jahre. H0-Bausatzwagen als Replik des früheren Märklin Artikels 4937. Dieser Güterwagen war von 1970 bis 1977 als Bausatzwagen im Märklin-Programm.
48160 Insider-Jahreswagen 2010
Gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus in Schweißtechnik der Austausch-Bauart Grs Oppeln der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Kennzeichnung DB/Brit-US-Zone. Mit Werbung "ALAK" der Spangenberg-Werke, Hamburg. Betriebszustand Anfang 1950er Jahre. Länge über Puffer 11,3 cm.
48161 Insider-Jahreswagen 2011
Gedeckter Güterwagen der Austauschbauart Gl Dresden, als Gl 22 ohne Stirnwandtüren. Kurze Ausführung mit einer Länge von 12.100 mm, ohne Handbremse und Bremserbühne. Privatwagen der Firma Kuba-Imperial, Wolfenbüttel, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit Werbebeschriftung "Kuba-Imperial Radio-Fernsehen millionenfach bewährt". Betriebszustand um 1965. Modell mit Sprengwerk und zusätzlichen Trittbrettern. Länge über Puffer 13,9 cm.
48162 Insider-Jahreswagen 2012
Vorbild: Säuretopfwagen mit Bremserbühne. Privatwagen der Firma Degussa, Werk Rheinfelden (Baden), eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand Ende 1950er Jahre.
Modell: Detaillierte, filigrane Fachwerksverstrebungen. Beladen mit Säurebehältern. Länge über Puffer 11,3 cm.

 

48163 Insider-Jahreswagen 2013
Vorbild: Kühlwagen Bauart Ibblps 379 der Deutschen Bundesbahn (DB), vermietet an die Firma Transthermos Kühlverkehr. Betriebszustand Anfang 1970er Jahre.
 
Modell: Eine Stirnseite mit Eisluke und Beeisungsbühne. Länge über Puffer 16,2 cm.

Betriebsnummer: 083 4 719-8

 

48812 Gütertransport der Spangenbergwerke Hamburg-Eidelstedt
Vorbild: Gedeckter Güterwagen Gl Dresden der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Kennzeichnung DR/Brit-US-Zone. Behältertragwagen BTh Offenbach mit Bremserbühne der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Kennzeichnung DR/Brit-US-Zone. Beladen mit 3 pa-Behälter Bauart Ekrt, in rechteckiger Form der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Kennzeichnung DR/Brit-US-Zone. Kälble-Zugmaschine mit 2-Achs-Anhänger der Deutschen Bundesbahn (DB), beladen mit einem zusätzlichen pa-Behälter, Bauart Ekrt. Lastkraftwagen Krupp Mustang mit 2-Achs-Anhänger in der Gestaltung der Firma Spangenberg-Werke GmbH, Hamburg. Betriebszustand Anfang 1950er-Jahre.
Modell: Gedeckter Güterwagen in der Version ohne Handbremse und ohne Stirnwandtüren. Länge über Puffer 13,9 cm. Behältertragwagen mit angesetzten Anschriftentafeln. Länge über Puffer 11,4 cm. Abnehmbare pa-Behälter mit unterschiedlichen Behälter-Nummern. LKW-Modelle mit Anhänger in einer Kombination aus Metall und Kunststoff. 

Passend zum Jahreswagen 2010 der Spangenbergwerke Hamburg-Eidelstedt mit Werbung für "ALAK".

46582 Insider-Jubiläumswagen für 5 Jahre Insidermitgliedschaft
Flachwagen mit Wasserwaage zur Feststellung von Streckenneigungen.
46010 Insider-Jubiläumswagen für 10 Jahre Insidermitgliedschaft
Klappdeckelwagen-Paar KK 15, fest gekuppelt, eingesetzt als Bahndienstfahrzeug. Gestaltung der Epoche III. Beide Wagen mit angebauter Schienenreinigungseinrichtung. Je ein vertikal beweglicher Metallblock mit parallel eingesetzten Reinigungsflächen aus Polierfilz. Reinigungsflächen austauschbar und waschbar. Klappdeckel zum Öffnen. Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Beide Wagen mit Steckkupplung verbunden. 

46453 Insider-Sonderwagen 2008 als Ersatzleistung für andere Clubleistung
Vierachsiger Gasdruckkesselwagen der Deutschen Bundesbahn.


Seitenanfang / Navigation

 

copyright © 2004-2017 webmaster - Design folgt später ;-)