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Cafe | Sammlung Märklin H0 | Triebfahrzeuge | Elektrolokomotiven

Spur H0 - Märklin - Elektrolokomotiven
Nr. Bezeichnung Jahr

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39579 Schnellfahrlokomotive BR 103 der Deutschen Bundesbahn (DB).  
Das Vorbild galt lange als stärkste Maschine der DB und war in dieser Lackierung jahrelang vor den TEE (Trans Europe Express) - Zügen unterwegs, die später durch den Begriff Intercity abgelöst wurden.Das digitale Märklin-HO-Insidermodell des Jahres 2003 mit fernsteuerbaren Einholm-Dachstromabnehmern.
2003
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Elektrolokomotive E18 der Deutschen Reichsbahn (DR)
Das digitale Märklin-HO-Modell einer klassischen Schnellzug-E-Lok, die auf beiden Seiten der innerdeutschen Grenze auch nach dem 2. Weltkrieg im Einsatz waren. Dieses Modell ist Teil der Zugpackung 26509 (einmalige Sonderserie 2000) des Schnellzuges Berlin-Leipzig mit sehr schönen Schürzenwagen - insgesamt auf 5 Wagen ergänzter Zug - einfach nur schön.

2000
3042 Elektrolokomotive BR 111 der Deutschen Bundesbahn (DB)
Auch heute noch vielfach im Einsatz für den Nahverkehr ist die BR 111, eine speziell für den S-Bahn-Betrieb entwickelte Loktype. Aber sie war auch vor Fernzügen in den 70er und 80er-Jahren im Einsatz, insbesondere vor den beige-türkis-farbenen Kombinationen für den Städte-Verkehr, die heute Interregio heißen. Mit nachgerüstetem Digitaldecoder bereits bei Kauf ausgestattet.
2003
ebay
3443

Elektrolokomotive BR 243 der Deutschen Reichsbahn (DR)
In meinen Augen eine der schönsten E-Loks, die es gibt. Sie ist in der Lackierung der Deutschen Reichsbahn der DDR gehalten und trägt auch die typischen Baureihen-Kennzeichen der Zeit vor der Wende. Diese Loks sind zahlreich heute noch im Einsatz und gelten als eine der zuverlässigsten Serien, die die DB unterhält.
Nachträglich mit einem Digital-Decoder versehen. 

1999
37537

Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120.0 der Deutschen Bundesbahn (DB)
Ursprungsausführung. Diese Loktype ist bis heute im Einsatz. Modell mit Digitaldecoder, Lokpfiff und wechselnden Spitzenlichtern. Entdeckt auf der Intermodellbau in Dortmund April 2008.

2008
Messe
37542

Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120.1 der DB AG
Vorbild:
Schnelle Mehrzwecklokomotive 120 159-9 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Werbegestaltung "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland".
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und seriell schaltbaren Geräuschfunktionen (Bahnhofsansage, Signalhorn). Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Beleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 22,1 cm.

2010
Insider
37580

Aussichtstriebwagen "Gläserner Zug" BR 491
Vorbild:
Elektrischer Aussichtstriebwagen Baureihe 491 "Gläserner Zug" der Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung weißaluminium/olympiablau. Betriebszustand um 1977.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und seriell schaltbaren Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen in einem Drehgestell angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Innenbeleuchtung kann als digitale Zusatzfunktion gedämpft werden. Drehgestelle mit vorbildgerecht unterschiedlich langen Radständen. Eingebaute Inneneinrichtung. Eingesetzte Panorama-Fenster. Auf dem Dach jeweils ein Scheren-Stromabnehmer und ein Einholm-Stromabnehmer mit Doppel-Schleifstück. Länge über Puffer 23,7 cm.

2010
37753

Schwere Erzlokomotive Dm3 der SJ
Vorbild: Schwere Erzlokomotive als 3-teilige Stangen-Elektrolokomotive Reihe Dm3 der Schwedischen Staatsbahnen (SJ). Eingesetzt auf der Erzbahn Lulea - Kiruna - Narvik. Serie 1200, mit den Betriebsnummern 1201+1231+1202. Braune Grundfarbgebung, große Stirnlampen, Führerstandstüren in alter Anordnung, große Schneepflüge (Norrlandspflüge) und SAB-Gummifederräder. Betriebszustand um 1970.
 
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. 2 geregelte Hochleistungsantriebe mit Schwungmasse, jeweils 1 Motor in jeder Lok-Einheit mit Führerstand. Jeweils alle 4 Treibachsen in jeder Lok-Einheit mit Führerstand angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und ein rotes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzliches drittes Volllicht oben digital zuschaltbar. Maschinenraumbeleuchtung, sowie Führerstandsbeleuchtung am Führerstand 1 und 2 jeweils separat digital schaltbar. Zusätzliches Markierungslicht digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten. Detaillierte Dachausrüstung mit großen Lüfteraufsätzen und Druckluftbehältern. Alle 3 Lok-Einheiten fest miteinander verbunden. Kurzkupplungskinematik zwischen den einzelnen Lok-Einheiten. Markierungstafeln für das vordere Ende der Lok liegen separat bei. Länge über Puffer 40,7 cm.

2014
37870

Güterzuglokomotive der Baureihe E 93
Vorbild: Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe E 93 der Deutschen Bundesbahn (DB). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Betriebsnummer E 93 07. Betriebszustand um 1960.
Modell: Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Jeweils 2 Achsen in jedem Treibgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Zusätzlich kann die Führerstandsbeleuchtung digital geschaltet werden. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen. Führerstände und Maschinenraum mit Relief-Inneneinrichtung. Ansteckbare Bremsschläuche und Kupplungshaken liegen separat bei. Länge über Puffer 20,3 cm.

2014
39110

Schnellzuglokomotive der Baureihe E 10
Vorbild:
Baureihe E 10 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schnellzuglokomotive in stahlblauer Grundfarbgebung. Mit umlaufender Regenrinne, Schweiger-Lüftern mit waagerechten Lamellen und 3 Stirnlampen. Lieferzustand ca. 1958.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx und Sound Generator. Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus, wartungsfreier Motor in kompakter Bauform zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben, Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden bzw. roten Leuchtdioden konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Führerstand mit Inneneinrichtung, eingesetztes Stellrad. Angesetzte Dachlaufstege. Länge über Puffer 18,9 cm.

2009
39123

Schnellzuglokomotive der Baureihe E 10.12
Vorbild:
Baureihe E 10.12 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schnellfahrlokomotive mit aerodynamischer Front, Hochleistungs-Drehgestellen und Frontschürze. Ausführung in TEE-Lackierung. Betriebszustand 1967.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx und Geräusch-Generator. Geregelter Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus, wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Führerstand mit Inneneinrichtung, eingesetztes Stellrad. Angesetzte Dachlaufstege. Länge über Puffer 18,9 cm. Repräsentative Sammlervitrine aus Holz und Glas, hinterlegt mit der Reproduktion eines Vorbildfotos.

2009
39500

Schwere Güterzug-Elektrolokomotive E 50 der Deutschen Bundesbahn (DB)
Größte Bauart der Einheits-Elektrolokomotiven aus dem Neubauprogramm der 50er Jahre. Ursprungsausführung mit Doppellampen und Regenrinne. Modell mit mfx-Decoder und Softdrive-Sinus-Antrieb. Geräuschmodul mit Lüftergeräusch. Wechselnde Fahrbeleuchtung an den Spitzensignalen.

2007
57214
Piko

Güterzuglokomotive BR 182 der HUPAC
Vorbild:
"Taurus" ES 64 U2 102 (182 602-3) der HUPAC Deutschland GmbH.

Modell: Mit Digital-Decoder ausgestattete Elektrolokomotive in der Ausführung der Epoche IV/VI, Länge über Puffer 22,1 cm. Alle 4 Achsenangetrieben, Dreilicht-Spitzensignal.

2010

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