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Bezeichnung |
Jahr |
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39579 |
Schnellfahrlokomotive BR 103 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Das Vorbild galt lange als stärkste Maschine der DB und war in
dieser Lackierung jahrelang vor den TEE (Trans Europe Express) - Zügen
unterwegs, die später durch den Begriff Intercity abgelöst
wurden.Das digitale Märklin-HO-Insidermodell des Jahres 2003
mit fernsteuerbaren Einholm-Dachstromabnehmern. |
2003 |
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Elektrolokomotive
E18 der Deutschen Reichsbahn (DR)
Das
digitale Märklin-HO-Modell einer klassischen Schnellzug-E-Lok,
die auf beiden Seiten der innerdeutschen Grenze auch nach dem 2.
Weltkrieg im Einsatz waren. Dieses Modell ist Teil der Zugpackung
26509 (einmalige Sonderserie 2000) des Schnellzuges
Berlin-Leipzig mit sehr schönen Schürzenwagen - insgesamt auf 5
Wagen ergänzter Zug - einfach nur schön.
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2000 |
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3042 |
Elektrolokomotive BR 111 der Deutschen Bundesbahn
(DB)
Auch
heute noch vielfach im Einsatz für den Nahverkehr ist die BR 111,
eine speziell für den S-Bahn-Betrieb entwickelte Loktype. Aber
sie war auch vor Fernzügen in den 70er und 80er-Jahren im
Einsatz, insbesondere vor den beige-türkis-farbenen Kombinationen
für den Städte-Verkehr, die heute Interregio heißen. Mit
nachgerüstetem Digitaldecoder bereits bei Kauf
ausgestattet. |
2003
ebay |
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3443 |
Elektrolokomotive BR 243 der
Deutschen Reichsbahn (DR)
In meinen Augen eine der
schönsten E-Loks, die es gibt. Sie ist in der Lackierung der
Deutschen Reichsbahn der DDR gehalten und trägt auch die
typischen Baureihen-Kennzeichen der Zeit vor der Wende. Diese Loks
sind zahlreich heute noch im Einsatz und gelten als eine der
zuverlässigsten Serien, die die DB unterhält. Nachträglich mit
einem Digital-Decoder versehen.
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1999 |
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37537 |
Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120.0 der Deutschen Bundesbahn
(DB)
Ursprungsausführung. Diese Loktype ist bis heute im Einsatz. Modell mit
Digitaldecoder, Lokpfiff und wechselnden Spitzenlichtern. Entdeckt
auf der Intermodellbau in Dortmund April 2008.
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2008
Messe |
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37542 |
Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe
120.1 der DB AG
Vorbild:
Schnelle Mehrzwecklokomotive 120 159-9 der Deutschen Bahn AG
(DB AG). Werbegestaltung "175 Jahre Eisenbahn in
Deutschland".
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und seriell schaltbaren Geräuschfunktionen
(Bahnhofsansage, Signalhorn). Geregelter Hochleistungsantrieb. 2
Achsen angetrieben. Haftreifen. Beleuchtung mit warmweißen
Leuchtdioden. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital
schaltbar. Führerstandsbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar.
Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 22,1 cm.
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2010
Insider |
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37580 |
Aussichtstriebwagen
"Gläserner Zug" BR 491
Vorbild:
Elektrischer
Aussichtstriebwagen Baureihe 491 "Gläserner Zug" der
Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung weißaluminium/olympiablau.
Betriebszustand um 1977.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und seriell schaltbaren Geräuschfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen in einem Drehgestell
angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute
Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in
Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen
Leuchtdioden (LED). Innenbeleuchtung kann als digitale
Zusatzfunktion gedämpft werden. Drehgestelle mit vorbildgerecht
unterschiedlich langen Radständen. Eingebaute Inneneinrichtung.
Eingesetzte Panorama-Fenster. Auf dem Dach jeweils ein
Scheren-Stromabnehmer und ein Einholm-Stromabnehmer mit
Doppel-Schleifstück. Länge über Puffer 23,7 cm.
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2010 |
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37753 |
Schwere
Erzlokomotive Dm3 der SJ
Vorbild:
Schwere Erzlokomotive als 3-teilige Stangen-Elektrolokomotive
Reihe Dm3 der Schwedischen Staatsbahnen (SJ). Eingesetzt auf der
Erzbahn Lulea - Kiruna - Narvik. Serie 1200, mit den
Betriebsnummern 1201+1231+1202. Braune Grundfarbgebung, große
Stirnlampen, Führerstandstüren in alter Anordnung, große
Schneepflüge (Norrlandspflüge) und SAB-Gummifederräder.
Betriebszustand um 1970.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen.
2 geregelte Hochleistungsantriebe mit Schwungmasse, jeweils 1
Motor in jeder Lok-Einheit mit Führerstand. Jeweils alle 4
Treibachsen in jeder Lok-Einheit mit Führerstand angetrieben.
Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Zweilicht-Spitzensignal und ein rotes Schlusslicht konventionell
in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzliches drittes Volllicht
oben digital zuschaltbar. Maschinenraumbeleuchtung, sowie Führerstandsbeleuchtung
am Führerstand 1 und 2 jeweils separat digital schaltbar. Zusätzliches
Markierungslicht digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien
warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte
Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten.
Detaillierte Dachausrüstung mit großen Lüfteraufsätzen und
Druckluftbehältern. Alle 3 Lok-Einheiten fest miteinander
verbunden. Kurzkupplungskinematik zwischen den einzelnen
Lok-Einheiten. Markierungstafeln für das vordere Ende der Lok
liegen separat bei. Länge über Puffer 40,7 cm.
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2014 |
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37870 |
Güterzuglokomotive
der Baureihe E 93
Vorbild:
Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe E 93 der Deutschen
Bundesbahn (DB). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Betriebsnummer E
93 07. Betriebszustand um 1960.
Modell: Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen
Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit
Schwungmasse, zentral eingebaut. Jeweils 2 Achsen in jedem
Treibgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und
zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital
schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital
separat abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten
abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes.
Zusätzlich kann die Führerstandsbeleuchtung digital geschaltet
werden. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten
Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen. Führerstände und
Maschinenraum mit Relief-Inneneinrichtung. Ansteckbare Bremsschläuche
und Kupplungshaken liegen separat bei. Länge über Puffer 20,3
cm.
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2014 |
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39110 |
Schnellzuglokomotive
der Baureihe E 10
Vorbild:
Baureihe E 10 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Schnellzuglokomotive in stahlblauer Grundfarbgebung. Mit
umlaufender Regenrinne, Schweiger-Lüftern mit waagerechten
Lamellen und 3 Stirnlampen. Lieferzustand ca. 1958.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und Sound Generator.
Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus, wartungsfreier Motor in
kompakter Bauform zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan
angetrieben, Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote
Schlusslichter mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden bzw.
roten Leuchtdioden konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Angesetzte Griffstangen aus Metall. Führerstand mit
Inneneinrichtung, eingesetztes Stellrad. Angesetzte Dachlaufstege.
Länge über Puffer 18,9 cm.
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2009 |
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39123 |
Schnellzuglokomotive
der Baureihe E 10.12
Vorbild:
Baureihe E 10.12 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Schnellfahrlokomotive mit aerodynamischer Front,
Hochleistungs-Drehgestellen und Frontschürze. Ausführung in
TEE-Lackierung. Betriebszustand 1967.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und Geräusch-Generator.
Geregelter Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus, wartungsfreier
Motor in kompakter Bauform. 4 Achsen über Kardan angetrieben.
Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell
in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien
warmweißen Leuchtdioden. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Führerstand
mit Inneneinrichtung, eingesetztes Stellrad. Angesetzte
Dachlaufstege. Länge über Puffer 18,9 cm. Repräsentative
Sammlervitrine aus Holz und Glas, hinterlegt mit der Reproduktion
eines Vorbildfotos.
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2009 |
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39500 |
Schwere Güterzug-Elektrolokomotive E 50 der Deutschen
Bundesbahn (DB)
Größte Bauart der Einheits-Elektrolokomotiven aus dem Neubauprogramm der 50er Jahre. Ursprungsausführung mit Doppellampen und Regenrinne.
Modell mit mfx-Decoder und Softdrive-Sinus-Antrieb. Geräuschmodul
mit Lüftergeräusch. Wechselnde Fahrbeleuchtung an den
Spitzensignalen.
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2007 |
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57214
Piko |
Güterzuglokomotive
BR 182 der HUPAC
Vorbild: "Taurus" ES 64 U2 102 (182 602-3)
der HUPAC Deutschland GmbH.
Modell: Mit Digital-Decoder ausgestattete
Elektrolokomotive in der Ausführung der Epoche IV/VI, Länge
über Puffer 22,1 cm. Alle 4 Achsenangetrieben,
Dreilicht-Spitzensignal.
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2010 |
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