In dieser Woche, vornehmlich am Wochenende, haben mein Helfer P. und ich die nächsten Arbeiten in Angriff genommen:
Zuerst einmal markierten wir auf dem rechten SBF die Gleise, die einen Anschluss benötigen und haben die Löcher dafür gebohrt. Den ersten Anstieg im Schattenbahnhof in Richtung Rampe bis auf die Höhe von 10 mm wurde nach dem Muster des linken Schattenbahnhofs ausgesägt und ausgestellt.



Danach wieder Schwenk nach links: Anbringen der Rückmelde-Kabel für die s88-Decoder an den Kontaktgleisen. Erfolglose Versuche, mit der Baumarkt-Crimpzange die Hülsen ausreichend sicher und fest an die Kabel zu bekommen. Aufgegeben und alle Kabel angelötet, ging viel einfacher. Dabei auch die Verbindung zwischen dem s88-Link, der im Mittelteil montiert werden wird und dem s88-Decoder vor dem Wendel mit meinen vorhanden Patchkabeln und einer Verlängerungsbrücke simuliert, passt!





Heute haben P. und ich die Gleise im SBF links wieder korrekt ausgelegt – natürlich inklusive der Weichen. Deren drei Kabel wurden dann durch einen Schnitt im Teppich unter ihm hindurch zu den künftigen Standorten der LoDi-83-AC-Decoder geführt. Vorsorglich, mit Blick auf die anstehende Aufstellung des linken Schenkels für die Unterflur-Verkablung, nutzen wir das Fixierset-von MMC. Schließlich haben wir alle Löcher für die Rückmeldekabel aus den Kontaktgleisen gebohrt und die Kabel hindurchgeführt. Letzte Amtshandlung: Aufrichten des Schenkels für die kommenden Verkabelungen.




An dieser Stelle ein großes Dankeschön an P., der insgesamt fast fünf Stunden mithalf, Löcher bohrte, die Schrauben für das Fixierset einsetzte, Kabel durch die Löcher steckte und unter die Platte zog und die Weichenanschlüsse unter dem Teppich hindurchzog. Und die Restarbeiten bei der Trennung der Null-Leiter in den Kontaktgleisen zuverlässig erledigte.