Intermodellbau 2023 in Dortmund

Dieses Jahr war nach dem Ausfall im letzten Jahr und davor der gespenstischen Pandemie-Ausführung die größte Modellbaumesse in Deutschland wieder „normal“ mit vielen Besuchern und wieder mehr Ausstellern gesegnet. Erstmalig bin in zwei Tage dort gewesen.

Am Samstag habe ich meine übliche Tour durch die Ausstellungsanlagen gemacht und bei Märklin den Messewagen gekauft. Bei Artitec gab es noch den Rheinkahn (120t) in 1:87, also habe ich für den Salzland-Hafen zugeschlagen.

Selbstentladewagen Fal der Dortmunder Eisenbahn und der Rheinkahn

Ich habe aus Bildern und Videos der Anlagen, die ich am schönsten fand, ein kleines Filmchen zusammengeschnitten. Wer alle Anlagen sehen möchte, dem empfehle ich, bei Schmiddko vorbeizuschauen!

Der Sonntag stand ganz im Dienst des MMC-Youtube-Kanals, um ein Interview mit Lokstore-Digital-Inhaber Andreas Hornung zu führen und noch ein paar Aufnahmen von Viessmanns Car Motion-System zu machen. Nebenbei trafen wir noch einige neue Bekannte und Follower, die uns aus unseren Sendungen kannten.

Guido Meißner (links) mit Andreas Hornung
Guido im Gespräch mit Wieland Viessmann
Nach getaner „Arbeit“

Fazit: wieder normales Messe-Feeling und ein schöner Drehtag!

Schreibe einen Kommentar