Film, Funk und Fernsehen

Heute spielt sich viel unter der obigen „Schlagzeile“ auf YouTube ab. Hauptsächlich ein Teil dessen, was das typische Fernsehen allmählich ablöst. Natürlich auch für den Eisenbahn- und Modellbahnsektor. So gibt es auch in den letzten zwei Wochen wieder Beiträge der üblichen Verdächtigen.

Da wird an Holtenburg in der Werkstatt von MMC weitergebaut und unser Freund Rolf Furrer kommt aus der Schweiz zu Besuch und stellt gemeinsam mit Guido „Meise“ Meißner den Einbau von Lüssi-Decodern in Standard-Lokomotiven der 36-Serie von Märklin vor.

Sebb altert weiter seine 218er, Wolfgang entstaubt seinen Kanal „Gleiswüste“ und Alex zeigt Neues auf seiner Anlage. Die drei letztgenannten Enthusiasten haben auch einen neuen Beitrag im Podcast „Pickelgleis und Nietenzähler“ gebracht – hörenswert – und damit auch die Rubrik „Funk“ bedient.

Ein wenig Eigenwerbung sei erlaubt: Den Kanal Modellbahn-Cafe versuche ich in den Playlists möglichst auf neuestem Stand zu halten – natürlich eher mit meinen Vorlieben. Aber vielleicht passt die Sortierung auch für den ein oder anderen Mitlesenden hier.

Ach ja – und um auch den Begriff „Film“ aus der Überschrift zu belegen, hier ein Foto vom Wochenende aus dem Miniaturwunderland. Aus Italien. Eine der älteren Generation gut bekannte Szene aus dem Film „Die Zähmung des Widerspenstigen“ mit Ornella Muti und Adriano Celentano. Als Zugabe 🙂

Schreibe einen Kommentar