Falkenstein und Oberleitung

Am vergangenen Wochenende war ich wieder einmal in Geesthacht mit „Meise“ in der Werkstatt. Ein wenig weiter bauen an Falkenstein und ein thematischer Ausflug in die Welt der Oberleitung.

Einige wenige Fotos habe ich mitgebracht und weiter unten gibt es natürlich auch das eingebundene YouTube-Video, das inzwischen online ist.

Zuerst ein Blick auf „Holtenburg“ – was für ein Anlagenschenkel mit 7 m Länge!
Falkenstein vor dem Baubeginn
Nach dem Einbau der Platte für Bw und Gleisvorfeld für den Bahnhof inkl. Rampe
Ausgelegte Gleise, die gelben Teile sind Hilfsmitte für die Ausrichtung der Parallelkreise
Da die Platte nicht ganz die Tiefe hatte, haben wir „angebaut“
Oberleitungsmontage inkl. Lok mit komplett anliegendem Pantographen
Mit einer Tackernadel leicht abgebügelter Panto ohne Kontakt zum Fahrdraht

Hier der Link zum Video aus der Reihe Modelleisenbahn Lexikon:

Schreibe einen Kommentar