Früh dran

Es ist noch über einen Monat hin – bis zum Reformationstag. Der wird sowieso immer mehr in den Hintergrund gedrängt durch einen ursprünglich irischen Brauch, der amerikanisiert (und kommerzialisiert?) immer mehr Raum greift: Halloween.

Märklin hat dazu einen kleinen Zug auf die Gleise gesetzt aus KLVM-Tenderlok, Länderbahnwagen und einen offenen Güterwagen mit selbstleuchtenden Bedruckungen. Vorletztes Jahr hatte ich bei Piko einen Eas-Güterwagen gefunden, der ansprechend bedruckt war und nun ist er da – der Halloween-Wagen 2022 aus Sonneberg. Und er ist gelungen, wie ich finde.

Piko 58992 „Halloween 2022“

Weil es so schön im letzten Jahr war, als unser damaliger Halloween-Zug durch Burgstein fuhr, hier noch einmal das Video von damals – übrigens auch drei Wochen zu früh seinerzeit 😉 :

Schreibe einen Kommentar