Die erste BR 106 für Salzland

Am vergangenen Samstag gab es neben Moba-Talk bei Meise auch eine Kiste mit bestellten Dingen. Da befand sich viel Elektronik für Salzland im Korb und es gab einige Wagen-Sets. Eher unvorhergesehen war das Testen der 106 016-9 der DR von Roco. Dieses Modell ist einfach super gelungen und so landete es nun auch im DR-Fuhrpark. Ebenso spontan habe ich mich noch für zwei Schuco-Kfz-Modelle entschieden, einen Liebherr-Gleisbau-Bagger und einen Tatra-LKW.

Hier die Testfahrt auf dem heimischen Dachboden für die BR 106 mit einigen Trix-Waggons der DR. Auf dem Rungenwagen: der Tatra-LKW.

Des Weiteren habe ich probeweise den Gleisbau-Bagger von Herpa (der optisch nicht so sehr gelungen daherkam) aus dem m3-Sonderset Märklin 94545 gegen den erwähnten Schuco-Bagger getauscht – gefällt mir besser mit diesem Arbeitsgerät.

BR 106 016-9 von Roco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.