Langer Heinrich?

Hier im Blog gibt es eher selten Fotos von Neuzugängen für das rollende Material. Unboxing ist auch nicht so mein Ding, aber heute kam eine Sendung aus einem Ebay-Kauf an, über die ich mich doch ziemlich freue: Selbstentladewagen Fad 167 der Deutschen Bundesbahn (Ep IV) aus einem Display mit der Märklin-Nr. 00797 aus dem Jahr 2014.

Es sind die Wagen 00797-04 bis 00797-12, die alle einzeln von einem Verkäufer angeboten wurden und ich habe glücklicherweise alle neun Wagen mit meinen Geboten bekommen. Und die erzielten Preise lagen im Durchschnitt dann deutlich unter den handelsüblichen 30€, die man dafür in einem neuwertigen Zustand erwarten kann.

Mit vorhandenen zwei unterschiedlichen Waggons 4624 und einer Zugpackung aus weiteren vier Fad 167 (46260) ergibt sich schon ein stattlicher Zug mit 15 Waggons. Vielleicht gelingt es sogar noch, die 00797-01 bis 03 zu bekommen, wer weiß …

Auch in Ep V/VI ist es voran gegangen, dort sind es nun auch schon 16 Selbstentladewagen. Da lassen sich doch schon schöne „Ganzzüge“ auf der Paradestrecke von Salzland vorstellen.

Schreibe einen Kommentar