Neue alte Busse

Seit einiger Zeit gibt es den Mercedes-Benz O 302 in drei verschiedenen Varianten von Carson, dem RC-Hersteller, der auch die Packung mit dem fernsteuerbaren Märklin-Bully auf einem Niederbordwagen herausbrachte. An dem Omnibus in Postbus-Ausführung kam ich nicht vorbei und die beiden Fdl haben ihn inzwischen auch schon ausgiebig getestet – hervorragende Fahreigenschaften und sogar mit zuschaltbarem Sound! Einziges Manko ist die Farbgebung, die doch etwas zu sehr ins beige-grünliche geht. Aber es passt noch.

Mercedes-Benz O 302 von Carson (RC-Modell)

Märklin-H0-Forumane E. zeigt immer einmal wieder Fotos, auf dem auch ein herrlicher Bundesbahn-Bus MAN 750 von Bernina zu sehen ist. Ich habe geschaut, ob ich ihn noch bekommen konnte und siehe da, in Hannover wurde ich bei Play&Train fündig. Nun ist auch dieses tolle Exemplar bei uns eingezogen und wartet auf den Einsatz. Ein wirklich tolles Modell – sehr gelungen!

MAN 750 Deutsche Bundesbahn (ab 1962)

Weil es so schön ist, hier noch einmal beide zusammen und der Link auf die schon vorhandenen Busse aus Hamburg.

Carson 500504142 & Brekina 59253

Schreibe einen Kommentar