Spendenwagen Frieden für Europa

Märklin hat gestern ab 16:00 Uhr die Bestellmöglichkeit des Sondermodells Spendenwagen (43763) für die Ukraine geöffnet. Der Wagen ist ein Bpmz 293.2 in blau-gelber Lackierung mit einem Friedenssymbol verziert. Glaubt man den einschlägigen Foren, war er bereits in den ersten 10 Minuten ausverkauft – die Auflage beträgt 2.500 Stück.

Schön ist, dass diesmal die Netto-Erlöse vollständig für die Spenden verwendet werden, das sind immerhin dann 150.000 €! Ein Wagen kostet 70,00 € und ich hatte das Glück, meine Bestellung platzieren zu können.

Was mich sehr wundert, sind die Rufe, die Auflage hätte höher sein sollen oder die Qualität für den Preis. Immerhin trägt Märklin die Kosten für die Herstellung komplett und diese Kalkulation muss nun einmal dem Unternehmen überlassen werden. #milchmädchenrechnung

Eine tolle Aktion, wie ich finde und ich bin froh, mich beteiligen zu können.

Schreibe einen Kommentar