VT-Mania

Heute habe ich den neu eingetroffenen Insider-VT 92.5 mit einem passenden Umbauwagen-Zug ausgestattet. Man sieht daran eigentlich, dass das angebotene Insider-Zugset bei einem guten Bestand an Waggons gar nicht benötigt wird. So habe ich aus zwei Packungen einen Vierachsigen Umbauwagen und einen Donnerbüchsen-Gepäckwagen mit stromführenden Kupplungen und Innenbeleuchtung gegriffen und um eine Doppelkombination aus Dreiachsern mit der gleichen Ausstattung ergänzt. So lässt sich die Innenbeleuchtung vom VT 92.5 aus schalten.

In Sachen Führerstandsmitfahrten fehlte noch der Pendelverkehr mit einem Schienenbus von Burgstein zum Schlossberg und zurück. Also habe ich meinen VT 95.9 mit einem Rungenwagen präpariert und dazu eine feste Kupplung mit Niveauausgleich installiert. Die Runcam passt genau zwischen die gesteckten Rungen – perfekter Halt.

Kurzkupplung mit Niveauausgleich zum NEM-Schacht des Rungenwagen
Wie dafür gemacht!
Die Kombination nach Rückkehr vom Schlossberg

All das mündete wieder in ein Fahrvideo, das im TV Burgstein ausgestrahlt wird 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.