Neunundneunzig Prozent

Der Bauplan geht auf. Am heutigen Nachmittag habe ich die Mauer zum Wanderweg und die Grenze zum Kleingarten etwas begrünt und mich den Formsignalen gewidmet. Das neue Formsignal (Viessmann 4700) habe ich über ein Programmiergleis in Betrieb genommen und dann in den engen Gleiszwischenraum zwischen Gleis 3 und 4 platziert. Dabei musste ich es dann doch etwas zurücknehmen auf die Höhe des Ausfahrtsignals für Gleis 2, da auch längere D-Zugwagen an dem Mast vorbei kommen sollen.

Die Baustellen wurden neu geschottert und begrünt, so dass die Kästen der Märklin-Signale nun vollständig verschwunden sind.

Nun fehlen nur noch einige Preiserlein
Ausfahrt Süd mit drei Formsignalen
Ausfahrt Nord mit zwei Lichtsignalen

Der Bahnübergang zum Bw erhielt seine nach der Weichenreparatur noch fehlende Bohle zurück. Ewald Hansen hat für seine Kunden nach Genehmigung der Behörden einen Tannenbaum auf dem Parkplatz zwischen seinem Laden und der Post aufgestellt und mit einer Lichterkette geschmückt.

Weihnachtlich vor Hansen’s Laden

Am nun kommenden Wochenende wird etwas Kleinkram gerichtet und die Läden bekommen noch ein paar Besucher spendiert. Das letzte Prozent Bauzeit soll investiert werden, damit Burgstein zum Heiligabend nach einem Jahr „fertig“ ist 🙂 .

Schreibe einen Kommentar