Was denn das da? Das’n Astra!

Einen von meinen Arbeitskollegen (m/w/d) geschenkten MMC-Gutschein habe ich in Kraftfahrzeuge investiert. Gelegentlich werden nun HHA-Busse (HHA = Hamburger Hochbahn AG) in Burgstein halten. Während ich mit den O305-Bussen noch viel selbst gefahren bin (die Schnellbusse waren alle so rosa), habe ich die Busse des Typs Büssing Senator nicht mehr bewusst erlebt. Aber an der Astra-Werbung komme ich nicht vorbei 🙂

HHA-Schnellbus O305
HHA-Büssing Senator

Aber natürlich war das Paket von MMC noch etwas gefüllter. Das nächste Projekt lässt bereits grüßen, denn Burgstein wird demnächst den Status „Basic Finish“ erreichen. Ein Begriff, den Martin Tärnrot, bekannt durch seinen YouTube-Kanal marklinofsweden, für die Fertigstellung seiner jüngst beendeten Serie einer Anfänger-Anlage verwendet hat. Damit ist gemeint, dass die Landschaftsgestaltung im Wesentlichen abgeschlossen ist, alle geplanten Gebäude stehen und das Spielen mit der Anlage einsetzt. Man wird erfahrungsgemäß aber nie fertig, sondern schmückt immer weiter aus, korrigiert hier und dort, baut vielleicht etwas um … wir werden sehen.

Ein erstes wichtiges Ausstattungsstück, die C-Gleis-Drehscheibe, ist vor drei Tagen eingetroffen und nun geht es bereits an die Beschaffung neuer Gebäude.

Die Dinge, die auf Lager waren, sind schon geliefert worden, da kommt noch mehr …

Weiteres dazu zu gegebener Zeit, nun gilt es erst einmal, die Bahnhofsausstattung zu machen, noch Kleinigkeiten zu richten, und den linken Anlagenrand zu gestalten. Und natürlich noch die Baulücke mit einem Postamt zu schließen.

Schreibe einen Kommentar