Etappenziel erreicht

Heute auf dem Arbeitsplan: das rechte Flussufer „fertig“ machen:

  • Einfärben der ausgetauschten Weiche
  • Beseitigung der Schäden an der Schotterung
  • Die Schafe festkleben
  • Die Schafwiese weiter begrünen
  • Die Felswand vor dem Tunnelportal mit Bäumen und Buschwerk anreichern
  • Den Sandweg über die Brücke führen und am linken Flussufer als Wanderweg Richtung Bahnübergang
  • Die Brücke der Gleisüberführung im Innenkreis herstellen
  • die Gleise an den beiden Tunnelportalen am hinteren Ende einschottern
  • Den Schlossberg oben weiter begrünen und vor allem die harte Kante der Felswand „auflösen“
  • Grasbüschel und Blumen pflanzen
  • Den Fernmelder auf dem Schlossberg nahe „Norgens“ einsetzen.

Arbeit genug für zwei Stunden intensive Beschäftigung. Vorab weitere Seemoos-Naturbäume belaubt und dann nach und nach die Liste bearbeitet.

Was dennoch unerledigt blieb: Das von Moba-Reisejung M. beanstandete Fehlen des Koppelzauns auf der Schafwiese besteht weiterhin, ich kann meine Zäune nicht wiederfinden 😉 … muss der Schäferhund halt seinen Job tun.

Die Parkleuchte ist noch nicht repariert und muss noch eingesetzt werden. Und Ladegut mit Arbeitern sollen oben den Lagerschuppen bevölkern, auch das wird nachgeholt.

Rund um den Schlossberg
Die „scharfe“ Abrisskant der Felsen ist nun kaschiert
Nun ist auch vor den Portalen geschottert
Der Sand gefällt mir so gut, dass auch der Wanderweg am anderen Ufer entlangführt
Blick unter der hinteren Gitterbrücke hindurch
Auch die Felswand entlang der Gleise ist nun etwas aufgelockert

Damit wäre ein erstes Etappenziel erreicht – rechts vom Fluss bis auf Kleinigkeiten erst einmal „fertig“. Nun gilt es, eine Straße vom hinteren Anlagenrand über einen Bahnübergang zum Bahnhofsplatz zu führen und den Abzweig zum Schlossberg-Stüble zu gestalten. Dabei wird auch der Übergang zum Wanderweg hergestellt und die Räucherei ausgestattet und integriert. Es liegen auch noch Angler mit einer kleinen Holzbude bereit. Der Straßenzug wird mit Peitschenleuchten ausgestattet.

Danach liegt das Bahnbetriebswerk an, bevor ich mich an den Bahnhofsplatz wagen kann, inkl. Ausgestaltung der Bahnsteige.

Noch genug zu tun. Aber erst einmal die Blick auf den Schlossberg und den Fluss genießen :-)!

Schreibe einen Kommentar