Naturbäume pflanzen

Mit den Naturbäumen aus Seemoos/Meerschau von Noch (23100) haben mein kleiner Landschaftsgärtner und ich das Flussufer noch weiter bepflanzt. Büsche und kleine Bäume haben wir mit einem helleren und dunklem Grün aus Steumaterial von Busch begrünt, wobei wir dem Dunkelgrün noch weitere Streu und Flockage von Faller beigemischt haben.

Kleine Auswahl zur Begrünung, haben dann doch nur 4 Sorten verarbeitet
… und Action!
Zweite Farbe dazu genommen
Ergebnisse

Der besondere Spass lag dann natürlich im Pflanzen. Nach Verteilung der Büsche und Bäume am Flussufer, der Felswand, unter der Eisenbahnbrücke und auch auf dem „Berg“ gab es noch Feinarbeiten rund um das Schlossberg-Stüble.

Eine Hecke säumt nun die Auffahrt und eine weitere die hintere Gebäudegrenze. Blumenkübel mit Hibisken wurden verteilt, Besucher sonnen sich auf den Parkbänken am Ufer und zwei weitere Bäume aus der Restekiste fanden ihren Platz.

Die Höhe des Anglerstegs wurde auch angepasst und das Teil eingeklebt. Nun kann es tatsächlich an das lang ersehnt Wasser-Einlassen in den Fluss gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.