Schach und Bahn geht doch!

Als ich so über meinen gestrigen Blogbeitrag nachdachte, erinnerte ich mich an ein paar Dinge, die doch sehr konkret Schach mit der Bahn, ob nun Moba oder Vorbild, verbinden.

Zuerst einmal ein Foto aus dem Allee-Center in Magdeburg. Dort findet jährlich eine große Moba-Ausstellung statt. Gartenbahn in 1:22,5 – seht selbst:

Gartenschach am Bahndamm

Und auf ebay habe ich mir im letzten Jahr folgendes Schnäppchen für meine kleine Schachsammlung ersteigert:

Zu guter Letzt aus meinem „Vorrat“ für die Moba: ein Gartenschach-Szenario von Busch in H0 – sollte sich ein Platz auf der Anlage Burgstein finden, ist die Szene gesetzt!

Das obige Foto zeigt eindrücklich, dass der Hersteller dieses Dioramas eher wenig Erfahrung im Schach hat (siehe Grundaufstellung der Figuren!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.