Burgstein by MMC (Guido Meißner)

Groß bauen kostet viel Zeit. Die habe ich einfach nicht. Und doch wollen wir fahren und nicht nur auf einer nackten Platte. Nachdem mein Moba-Händler meines Vertrauens, Guido Meißner, in der X-Week den praktischen Bau einer kompakten Anlage  auf Xtrain24.de vorgestellt hat, ist die Entscheidung gefallen: Wir bauen „Burgstein“!

Burgstein Gleisplan
Burgstein in 3D

Also wurden die Vorbereitungen für den Unterbau aus dem vorhandenen Material getroffen und abweichend eine etwas breitere Platte (2825mm) hergestellt. Die gewonnene Breite werden wir u.a. für das bei NOCH im Allgäu gebaute Modul nutzen.

Modul Schrebergarten mit Ententeich

Beim Unterbau wurden die Stützen so angelegt, dass zwei Unterschränke darunter passen und für das Auslegen der Gleise eine Teppichmatte ausgerollt.

Nun müssen noch Gleise ergänzt werden und das Basispaket wird in wenigen Tagen eintreffen, damit es zwischen den Jahren an den Rohbau gehen kann.

In der Galerie die bisherige Baufortschritte:

Links:

Meises Mobacenter MMC
Xtrain24
YouTube-Kanal: Aufbau der Anlage Burgstein

Schreibe einen Kommentar