Modellbahn-Cafe
http://www.modellbahn-cafe.de


 

Cafe | Anlagen | Miniaturwunderland 2009
1. Hamburg  |  2. USA/Vegas3. SkandinavienSchweiz  |  Führung

Besuch im Miniaturwunderland - Dezember 2009

Es war natürlich nicht mein erster Besuch im Miniaturwunderland Hamburg, sondern wahrscheinlich mein fünfter. Ich habe es nicht so genau gezählt. Ausgestattet mit Eintrittskarten und Gutscheinen für eine Führung hinter die Kulissen ging es in der Vorweihnachtszeit an einem kalten Wintertag in die Speicherstadt. 

Im Vordergrund stand die Besichtigung des neuesten Anlagenabschnittes, der Schweiz. Aber selbstverständlich waren auch alle anderen Anlagenteile einen erneuten Besuch wert. Hier nun Fotos mit Kommentierungen aus allen Bereichen. 

Sehr interessant ist der Einblick in die hinteren Anlagenteile durch die Führung. Es eröffnen sich neue Perspektiven und ein klein wenig auch der Blick auf die Technik. Verblüffend auch hier die Liebe zum Detail in Abschnitten, die für die Besucher gar nicht einsehbar sind.

Weil die Ladezeit dieser Seite bei der Anzeige aller Bilder zu lang werden würde, habe ich mehrere Seiten geschaffen, die sich nach den Anlagenteilen richten. Bitte nutzt die über diesem Text befindliche Navigation oder geht der Reihe nach einfach über den Link ganz unten durch die einzelnen Seiten.

 

"Hamburg, meine Perle, du wunderschöne Stadt ...."
Schlager-Move am Hamburger Hafen, Landungsbrücken
Landungsbrücken
Isemarkt, Eppendorf
Brücke in die Speicherstadt - die Kogge war übrigens ein Suchobjekt bei "Wetten dass!"
Speicher mit Miniaturwunderland
Die Speicherstadt aus einem anderen Blickwinkel
Hamburg Hbf
Hafenszene
ICE-Verladung für die USA mit Blick auf die Innenstadt
Innenstadt mit Michel
HSH-Nordbank-Arena, das ehemalige Volksparkstadion
Herbertstraße auf St.Pauli
Hagenbecks Tierpark
Das berühmte Eingangsportal zu Hagenbecks

weiter nach Amerika


Seitenanfang / Navigation

 

copyright © 2004-2017 webmaster - Design folgt später ;-)