Modellbahn-Cafe
http://www.modellbahn-cafe.de


 

Cafe | Anlagen | Durinsburg Hafen

Märklin H0 - Durinsburg Hafen
Ein Anlagenvorschlag aus dem Märklin-Magazin

[31.08.2014] Mit einer Abwandlung eines Bauvorschlags soll es nun in beengten Platzverhältnissen losgehen. Mit der Anschaffung einer Central Station im Sommer 2014 fällt sozusagen der Startschuss. Erste Bilder vom Unterbau, der den Schattenbahnhof tragen soll, nachfolgend. Bisher ist alles nur lose zusammengeschoben und trägt eine typische Teppichbahn"anlage", bei der ich mich mit dem Einbau von Antrieben und dem Betrieb von Decodern über die CS 2 geübt habe.

Durinsburg Hafen - links unten angedeutet ein Schenkel, auf dem sich ein Bahnbetriebswerk ansiedeln soll. Der Hafenbereich wird entsprechend gekürzt.
Vorbereitete Leisten für den Unterbau Erste Montagen
Spanplatten als Ebene 0 Fertigteilmontage
Bereits mit Platten belegt und Testgleisplan ausgelegt Einbau von Antrieben und Ausstattung mit Steckern
Stecker in den üblichen Märklin-Farben Abgeschnittene Kabel für die Verlängerungen zu den Decodern
Versorgung der Verlängerungen mit Buchsen Die "roten Kabel" sind bereits fertig und an die Decoder angeschlossen
Alle Kabel mit Buchsen angeschlossen Kabelsalat
Die Weichenanschlüsse hängen in den Unterbau Andere Seite
Kabel bereits verbunden Decoder unter die Platte verbannt
Layout zum Schalten auf der CS 2 Gleise verlegt und alle Kabel "verschwunden"
Für den Testbetrieb auf der Ebene Schattenbahnhof kleiner Aufbau Häuser und Wikingautos schon verteilt - Anlage fast fertig :-))


Seitenanfang / Navigation

 

copyright © 2004-2017 webmaster - Design folgt später ;-)